Snickers 2Pack

Lion Kingsize

Kvikk Lunsj

Twix Xtra

Ja Kinder, ihr seht richtig. Was Süßigkeiten angeht, ist Zurückhaltung für Norweger ein Fremdwort. Man bekommt hier alles entweder im Zweierpack, in einer Übergröße, mit mehr Packungs-Inhalt oder als Jause für Zwischendurch. Nur ganz schwer findet man normalgroße Schokoriegel. Oder Gebäck ohne Zuckerstreusel und Vanillefüllung. Dass Norwegen aber nicht XXXXXL-Land Nummer Zwei nach Amerika ist, liegt daran, am Sport nämlich.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich diese Lebensweise gut oder schlecht finden soll. Also eigentlich stellt sich die Frage ja doch nicht: Wie kann man Süßigkeiten im Überfluss nicht lieben? Andererseits lässt der Hüftspeck grüßen. J. sagt aber ohnehin immer, dass Hassliebe mehr geschätzt werden sollte und von nichts geschlagen wird. Ich stimme zu. Was meine Desserts angeht.